Schritt 1: Kurse auswählen

Wählen Sie aus unserem Kursangebot die Kurse aus, die zu Ihnen passen und legen Sie diese in den Warenkorb.

Schritt 2: Bestellvorgang

In Ihrem Warenkorb befindet sich nun Ihre persönliche Kursauswahl. Sie haben so eine Übersicht der ausgewählten Produkte und den Preis.

Schritt 3: Kauf abschließen

Geben Sie nun Ihre Bestelldaten ein. Mit dem letzten Klick auf die Zustimmung unserer AGBs, haben Sie den Kauf abgeschlossen. Sie erhalten von uns eine Rechnung per E-Mail. Nach Zahlungseingang erhalten Sie von uns Ihre/n den/die Zugangscode(s) für die Aktivierung Ihrer Online-Kurse. Herzlichen Glückwunsch zu Ihrer persönlichen Kursauswahl!

 

Hier finden Sie Antworten auf die gängigsten Fragen

Warum werden keine Kurse angezeigt?

Sollten Ihnen Ihre Kurse nicht angezeigt werden, könnte dies damit zusammenhängen, dass Sie einen veralteten Browser nutzen. Bitte stellen Sie sicher, dass Sie eine der neuesten Versionen eines kompatiblen Browsers nutzen, wie Google Chrome (Version 80+), Safari (Version 12+), Mozilla Firefox (Version 75+) oder Microsoft Edge (Version 80+).
Haben Sie Ihren Gutscheincode schon eingelöst? Falls nicht:
Klicken Sie in Ihrer Lernumgebung auf das “Burger”-Menü oben rechts. Unter “Code einlösen” tragen Sie anschließend Ihren Gutscheincode ein. Ihre Lernumgebung wird neu geladen und der Kurs wird angezeigt.

Fehlermeldung Errorcode 2020 - Video lässt sich nicht abspielen?

Die Fehlermeldung weist auf eine zu langsame Internetverbindung hin. Sie benötigen eine Downloadgeschwindigkeit von mindestens 1.2
Mbps. Ihre Downloadgeschwindigkeit können Sie normalerweise mit einem “Speedtest” auf der Webseite Ihres Internetanbieters
überprüfen.

Welche technischen Voraussetzungen benötige ich?

Technische Voraussetzungen:
  • Microsoft® Windows 10, macOS Catalina 10.15
  • Aktuellste Version der Browser: Google Chrome (Version 80+), Safari (Version 12+), Microsoft Edge (Version 80+) oder Mozilla Firefox
  • (Version 75+)
  • Zum optimalen Betrieb empfehlen wir eine Bildschirmauflösung, die 1024 x 768 Pixel nicht unterschreitet.
  • Downloadgeschwindigkeit mindestens 1.2 Mbps.
  • Internet Explorer unterstützen wir nicht.
App:
  • iOS 14.0+
  • Android 7.0+

Wo finde ich meine Zertifikate und die Lernzeit?

Klicken Sie in Ihrer Lernumgebung auf das Burger- Menü oben rechts auf Ihrem Bildschirm. Unter “Aktivitäten” finden Sie Ihre Zertifikate
und die Lernzeit. Zusätzlich können Sie Ihre letzten 4 Zertifikate, sowie die Lernzeit direkt unter “Dashboard” in Ihrer Lernumgebung finden.

Passwort vergessen?

  1. Klicken Sie auf folgenden Link: Passwort vergessen?
  2. Geben Sie Ihre E-Mail-Adresse, die Sie bei der Registrierung verwendet haben, ein und klicken Sie auf <Zurücksetzen>.
  3. Sie erhalten per E-Mail einen Zugangscode. Diesen geben Sie bitte auf der gleichen Seite ein, zusammen mit Ihrem neuen Passwort.

Wie löse ich einen Gutscheincode ein?

Klicken Sie in Ihrer Lernumgebung auf das “Burger”-Menü oben rechts. Unter “Code einlösen” tragen Sie anschließend Ihren Gutscheincode ein. Ihre Lernumgebung wird neu geladen und der Kurs wird angezeigt.